ISOVER erweitert das patentiertes Vario® Xtra-Klettsystem

Vario® Security: Innen wie außen – das Komplettsystem bietet optimalen Feuchte- und Witterungsschutz.

Vario® ist der garantiert sichere Feuchteschutz und verhindert Feuchte und Schimmelbildung in der Dachkonstruktion. Jetzt wurde das Vario® Xtra System weiterentwickelt, so dass die Verarbeitung noch einfacher und dadurch sicherer wird. Dies bestätigen auch das erteilte Patent und der Markeneintrag.

Die Bachl EPS Boden-Dämmplatten

Im unbeheizten Speicher ist der Wärmeverlust durch die oberste Geschossdecke besonders groß.

Wie wird effizient Abhilfe geschaffen?
 
Ungedämmt erweist sich ein Dach als wahre Energieschleuder. Das hat auch der Gesetzgeber erkannt. Deshalb schreibt die Energie-Einsparverordnung (EnEV) beispielsweise eine Nachrüstpflicht für die Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vor.